Digitaler Zwilling
- als virtueller Messestand

Willkommen im neuen Zeitalter der virtuellen Präsentation!​​

Innovation in 3D und Virtual Reality - Ihr virtueller Messestand

Bei einem gelungenen Messeauftritt zählt jeder Quadratmeter – doch den Raum können Sie nicht nur buchen, Sie können ihn auch kreieren und das auf ganz besondere Art und Weise. Wir bieten einen völlig neuen, frei begehbaren virtuellen Messestand an. Browserbasiert, kann er auf allen gängigen Endgeräten abgespielt werden. Das bedeutet für Sie, dass Ihr Messestand auch unterwegs immer erreichbar ist, sowohl auf einem Notebook, als auch auf dem Tablet oder Smartphone.

Ihr individueller Showroom steht Ihnen, trotz Pandemie und der damit einhergehenden Restriktionen, 365 Tag im Jahr zur Verfügung. Auf den von uns angebotenen virtuellen Messeständen können Sie sich und Ihre Produkte auf dem gesamten virtuellen Messestand völlig frei und ganz natürlich präsentieren – auch mehrstöckige Umsetzungen sind problemlos machbar. So bringen Sie Ihre Produkte zu Ihren Kunden und schaffen einen Messestand, der weit über das hinaus geht, was Sie live präsentieren könnten.

Virtueller Messestand

365 Tage im Jahr verfügbar | Unterstützt im Vertriebsgespräch | Digitale Präsenz | Online Lead-Generierung

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Präsentieren Sie Ihr Produktangebot virtuell

Bieten Sie Kunden und Interessenten einen virtuellen Zugang zu Ihrem Leistungsangebot, ganz unabhängig von Ort und Zeit: Ob als digitale Erweiterung Ihres realen Messeangebots oder als virtuelle Alternative, erreichen Sie mehr Menschen.
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Neukundengewinnung am digitalen Messestand

Vergrößern Sie Ihre Reichweite und erschließen Sie neue Zielgruppen: Im Rahmen einer Online-Kampagne können Sie mehr Leads gewinnen und sind dabei nicht länger nur an starre Messetermine gebunden.

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In Kontakt bleiben

Nutzen Sie den virtuellen Messestand im Rahmen Ihrer Kundenkommunikation und setzen Sie auf interaktive Informationsvermittlung: So bleibt Ihr Produktangebot besser haften und Sie können Ihr Unternehmen als innovativen Vorreiter positionieren.
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Planungsgrundlage für die Zukunft

Nach der Messe ist vor der Messe: Für einen einheitlichen Auftritt können Sie den digitalen Messestand jederzeit zur Planung und Vorbereitung zukünftiger Messen heranziehen und Ihre Mitarbeiter noch besser briefen – damit auch der nächste Messeauftritt zum vollen Erfolg wird!

VIRTUELLEN MESSESTAND / SHOWROOM SELBER TESTEN

Sind Sie neugierig geworden? Dann testen Sie eine virtuelle Begehung am besten einmal selber, um zu sehen wie viel Spaß es wirklich macht, auf diese Weise Architektur zu entdecken und zu verstehen. Es ist wie in einem Computerspiel. Und besonders viel Spaß macht es, wenn Sie auch noch ein Virtuel-Reality Headset zur Verfügung haben. Testen Sie hier zwei unterschiedliche Varianten von Messeständen.

Digitaler Messestand in 3D modelliert

Wir setzen Ihren Messestand virtuell um: Liegen CAD-Daten vor, können wir einen virtuellen Rundgang erstellen, mit dem sich der geplante Messestand einfach im Browser erkunden lässt. Aber natürlich können wir der Phantasie auch freien Lauf lassen und Ihren virtuellen Messestand ganz nach den eigenen Vorstellungen und Ideen modellieren. Dies wird vor allem dann interessant, wenn der digitale Messestand noch vor Messebeginn stehen soll oder die Messe auf Grund der Pandemie abgesagt oder verschoben wird.

Virtueller Messestand auf Basis von 360°-Aufnahmen

Mittels einer 360°-Kamera und 3D-Scanner erstellen wir einen digitalen Zwilling Ihres Messeauftritts, der sich anschließend virtuell am PC, Tablet, Smartphone oder mit der VR-Brille erkunden lässt. Klickbare Infopunkte bieten dabei wertvolle Informationen über Ihr Leistungsangebot. Voraussetzung für diese Variante eines digitalen Messestands: Ein vollständig aufgebauter Messeauftritt.

*Navigation: Durchlaufen Sie die virtuelle Begehung, indem Sie mit der gedrückten linken Maustaste die Richtung vorgeben und dann mit den Pfeiltasten Ihrer Tastatur die Laufrichtung wählen oder durch Klick in die gewünschte Richtung mit der linken Maustaste. Hierdurch bewegen Sie sich schneller an den gewünschten Ort. Mit den Tasten E und Q können Sie zudem noch die Kamerahöhe einstellen. Weitere Infos zu den Funktionen finden Sie direkt im Modell, wenn Sie unten auf das Fragezeichen im Menü tippen.

Einsatzmöglichkeiten

Welche Einsatzmöglichkeiten bietet ein virtueller Messestand? Ein virtueller Messestand bietet grundsätzlich viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten, egal ob auf ein reales Event bezogen oder unabhängig davon. Dadurch, dass er virtuell zugänglich ist, bietet er viele Vorteile, die Events in der Offline-Welt nicht vorweisen können: der virtuelle Messestand ist überall und zu jeder Zeit zu erreichen. Das macht den virtuellen Messestand zu einer tollen Erweiterung von realen Events. Doch auch unabhängig von spezifischen Events ist der virtuelle Messestand ein vielseitig einsetzbares Marketing Instrument.

Zusammenstehend mit realen Messeauftritten (Hybride Events)

Virtuelle Messestände können vor realen Messen oder Events genutzt werden, um für einen Messeauftritt zu werben. Ist der virtuelle Messestand eine Kopie des realen Messestands (Digitaler Zwilling/Digital Twin) schaffen Sie einen Wiedererkennungswert auf der realen Messe, der reale Messestand wird schneller gefunden und wirkt vertrauter. Wenn Sie Ihren virtuellen Messestand während oder nach eines realen Events nutzen, erweitern Sie das Messeerlebnis. Neben der offline Welt bringen Sie Ihren Standbesucher direkt auch in die virtuelle Umgebung, auf Ihre Website und machen Sie einen Kontakt daraus. Dank der virtuellen Erweiterung haben Sie die Möglichkeit multimedialer zu arbeiten und mehr Ihrer Produktinformationen nutzen zu können, indem z.B. Videos eingebettet werden.

Unabhängig von realen Messeauftritten

Der virtuelle Messestand muss aber nicht immer nur als Erweiterung realer Messen gesehen werden. Virtuelle Messestände sind auch alleinstehend ein vielseitig einsetzbares Marketing Instrument. Durch das Einbinden der vielen verschiedenen Widgets verbinden Sie ihre verschiedenen Produktinformationen an einem Ort und machen das Erleben der Inhalte für Besucher interessanter und oftmals auch einfacher als über das Navigieren durch eine Website.

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Ihr Ansprechpartner: Paul Dietrich
PANOVA | Dohmstr.1 | 53121 Bonn
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